Kreistagung am 7.8.2021

Am Samstag fand nach fast einem Jahr die Versammlung der Rassekaninchenzüchter des Kreisverbandes Steinfurt der Schützenhalle des Bürgerschützenvereins Muckhorst statt. Der 1. Vorsitzende des Kreisverbandes Rolf van Ahrens konnte Delegierte aus allen Vereinen und Clubs begrüßen. Ganz besonders begrüßte er die Ehrenmitglieder im Kreis- und Landesverband sowie die Meister der Westfälischen Rassekaninchenzucht. Er gab einen kurzen Bericht über die Entwicklung der Rassekaninchenzucht im Kreis Steinfurt. Erfreulicherweise ist der Mitgliederbestand konstant geblieben. Auch die Anzahl der gezüchteten Kaninchen kann sich mit 3545 Tieren sehen lassen. Die Kassenprüfer Karl-Heinz Stork und Bernhard Niemeyer konnten dem Kassierer Alfons Witte eine einwandfreie Kassenführung bescheinigen und somit wurde der Vorstand einstimmig von der Versammlung entlastet. In diesem Jahr sind wieder Ausstellungen geplant. Der Verein W 373 Rheine führt am 4./5. September eine Kreisjungtierschau im Wadelheimer Landhaus
in Rheine durch. Der Ausstellungsleiter Helmut Woestmann gab einen kurzen Überblick über den Stand der Planung. Die Kreisschau findet am 13./14.11.2021 in der Schützenhalle des Bürgerschützenvereins Muckhorst statt. Ausrichter ist der W 817 Mettingen. Dort werden nur die Senioren um die Kreismeisterschaft ringen. Die Kreisjugendschau ist in diesem Jahr der Lokalschau des W 509 Ibbenbüren an der Reithalle in Ibbenbüren angeschlossen. Diese ist am 16. Und 17. 10. 2021. In diesem Jahr findet die Überregionale Widderclubvergleichsschau in der Reithalle Ulmker in Neuenkirchen statt. Der Ausrichter W 295 Widderclub Westfalen und der Verein W 169 Neuenkirchen erwarten ca. 3000 Kaninchen aus ganz Deutschland und dem benachbarten Ausland. Zu diesem Großereignis werden auch Besucher auch aus Politik erwartet. Die Termine der Vereinsschauen können auch auf der Homepage des Kreisverbandes Steinfurt ( www.kvsteinfurt.lv-westfalen.de)  nachgelesen werden. Zum Schluss der Versammlung wünschte der 1. Vorsitzende eine erfolgreiche Ausstellungssaison und vor allem Gesundheit.

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*